Freiwilliges soziales Jahr

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen  uns, dass ihr Interesse daran habt, euer  freiwilliges soziales Schuljahr bei uns im Tierheim abzuleisten. Die Schüler des FSSJ sind für das Tierheim wertvolle Helfer. Sie unterstützen die Tierpflegerin, welche am Wochenende alleine die Tiere im Tierheim betreut. Ohne euer tatkräftiges Mitwirken wäre ein reibungsloser Ablauf nicht mehr denkbar.

Deshalb möchten wir uns  an dieser Stelle nicht nur  bei euch, sondern auch bei euren Eltern für ihren Einsatz zum Wohle unserer Tiere recht herzlich bedanken.

Das Aufgabengebiet unserer Schülerinnen und Schüler ist das Versorgen der Katzen und der Kleintiere. Dazu gehört das Füttern der Tiere und auch die  Reinigung der Räume und der Futterschalen. Es bleibt  natürlich auch Zeit, ein wenig mit den Katzen zu spielen und sie zu streicheln. Hin und wieder können die Schüler, wenn die Zeit es erlaubt, auch mit einem kleinen Hund "Gassi" gehen, ihn bürsten oder mit ihm spielen.

Die Schülerinnen und Schüler arbeiten einmal im Monat am Wochenende, am Samstag - und Sonntagvormittag jeweils 4 Stunden.

Wir nehmen auch gerne Schüler, welche für ein oder zwei Wochen ihr Berufspraktikum im Tierheim ableisten wollen.

Informationen erhaltet ihr bei Frau Karin Blaufelder, unserer Tierheimleiterin. Tel. Nr. 09164 - 317

Weitere Informationen bei www.freiwilliges-soziales-schuljahr.de

Jana Scheuenstuhl, Vanessa Wirth, Chantal Fleischmann
Wir danken euch von Herzen für eure Hilfe!